Vom 29.02. bis 02.03.2016 fand in Aachen das 25. Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium statt. Auf dem deutschen Kongress für Rehabilitationsforschung war auch das FIBS mit einer Posterpräsentation vertreten. Patrick Heydenreich stellte auf dem Poster mit dem Titel „Motivationale Faktoren und sportliche Aktivität von Menschen mit Sehschädigungen in der beruflichen Rehabilitation“ Teilergebnisse des, vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekts „Förderung der beruflichen Rehabilitation und der Beschäftigungsfähigkeit von Menschen mit Sehschädigung durch regelmäßiges Sporttreiben“ vor.

Zum zugehörigen Poster des Projekts gelangen Sie hier.

Am Mittwoch den 02.03.2016 fand zudem ein Diskussionsforum statt, das von den Projektpartnern vom BFW Düren, BFW Halle (Saale) und BFW Mainz organisiert wurde. Dabei stellte sich einmal mehr heraus, dass die notwendige Vernetzung von medizinischer Behandlung und einer folgenden beruflichen und sozialen Rehabilitation für Menschen mit Sehschädigungen stark auszubauen ist.