Forschung­sinstitut
für Inklusion durch
Bewegung und Sport
|Publikationen

Der deutsche Bilderfragebogen zur Messung von selbstwahrgenommener Kompetenz und sozialer Akzeptanz von Personen mit geistiger Behinderung

Schliermann, R.; Schöpe, D. & Vermeer, A. (2008). Der deutsche Bilderfragebogen zur Messung von selbstwahrgenommener Kompetenz und sozialer Akzeptanz von Personen mit geistiger Behinderung. In: Wegner, M. &

...

Wirken Sportangebote der Jugendsozialarbeit auf ausgewählte Persönlichkeitsbereiche?

Schliermann, R. & Stoll, O. (2008). Wirken Sportangebote der Jugendsozialarbeit auf ausgewählte Persönlichkeitsbereiche? Neue Praxis, Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik & Sozialpolitik (2), 188-200.

...

Mentaltraining im Fußball – Ein Handbuch für Trainer, Übungsleiter und Sportlehrer

Schliermann, R. & Hülß, H. (2008). Mentaltraining im Fußball. Ein Handbuch für Trainer, Übungsleiter und Sportlehrer. Hamburg: Czwalina.

...

Zum Stellenwert des Sports für Menschen mit Behinderung – Herausforderungen für den deutschen Behindertensport

Anneken, V. (2007). Zum Stellenwert des Sports für Menschen mit Behinderung – Herausforderungen für den deutschen Behindertensport. In: Neue aktive Wege in Prävention und Rehabilitation. Deimel, H.; Huber,

...

Verbesserung der Teilhabe durch Bewegung, Sport und Training. Medizin für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

Anneken, V. (2007). Verbesserung der Teilhabe durch Bewegung, Sport und Training. Medizin für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, 4.Jg., Supplement September, 66-69. Download als PDF

...

Aktivitätsorientiertes ICF-Assessment als Grundlage einer ressourcenorientierten Förderung von Kindern mit motorischen Auffälligkeiten

Froböse, I. & Anneken, V. (2007). Aktivitätsorientiertes ICF-Assessment als Grundlage einer ressourcenorientierten Förderung von Kindern mit motorischen Auffälligkeiten. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge XLVIII, 1/2007, Academia Verlag, Sankt Augustin, 16-33.

...

Zur Situation von Bewegung und Sport an Sonderschulen in Deutschland

Anneken, V. & Schüle, K. (2004). Zur Situation von Bewegung und Sport an Sonderschulen in Deutschland. Zeitschrift für Heilpädagogik (1), 24-27. Globalen Inhalt rechts bearbeiten

...

Bewegung, Spiel und Sport in der schulischen Erziehung von Hörgeschädigten

Anneken, V. & Deimel H. (2005). Bewegung, Spiel und Sport in der schulischen Erziehung von Hörgeschädigten. Zeitschrift „hörgeschädigte kinder – erwachsene hörgeschädigte“ (3), 132-136.

...
Neuere Beiträge »