Masterplan Inklusion im niedersächsischen Sport
Am 21.November 2020 wurde der Masterplan Inklusion im niedersächsischen Sport am 45. Landessporttag in Niedersachsen verabschiedet. Der Masterplan läuft bis zum 31.12.2023 und beinhaltet 28
...Am 21.November 2020 wurde der Masterplan Inklusion im niedersächsischen Sport am 45. Landessporttag in Niedersachsen verabschiedet. Der Masterplan läuft bis zum 31.12.2023 und beinhaltet 28
...Von Oktober 2021 bis Mai 2022 läuft das Projekt „Status-Quo“ der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Ziel ist es eine detaillierte und belastbare Informationslage zum Status
...Im März 2021 ist das Projekt „Inklusion im Sport zur Realität werden lassen — Der „Missing Link“ zur Umsetzung vor Ort“, kurz: „Inklusion vor Ort“
...Am 01.07.2019 ist das Projekt „Tennis für Alle“ gestartet und wird voraussichtlich bis zum 30.06.2022 stattfinden. Es wird vom Deutschen Tennis Bund (DTB) und der
...Das Projekt „Veranstaltungen für Alle – Der Barriere-Check durch inklusive Prüfer*innen-Teams“ wird vom DJK Sportverband Köln e.V. durchgeführt und durch das FIBS wissenschaftlich begleitet. In
...Seit dem 01.06.2020 (bis 30.11.2020) wird am FIBS der Stand der Forschung zur Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung an Bewegungsaktivitäten in der Freizeit
...Seit dem 01.05.2019 läuft das Special Olympics Deutschland Projekt „Wir gehören dazu – Menschen mit geistiger Behinderung im Sportverein“. Gefördert wird das Projekt über die
...Das Projekt „Gesund leben: Besser so, wie ich es will!“ (2019-2022) ist eine partizipative Netzwerkarbeit zur gesundheitsförderlichen Weiterentwicklung des Wohnsettings von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung.
...Die PED-Studie wird in einer Projektlaufzeit von September 2019 bis Dezember 2021 durchgeführt und verfolgt das Ziel ein Erhebungsinstrument zu erarbeiten, welches zum einen in der therapeutischen Praxis
...Das Projekt „Offensive Kinderturnen“ der Deutschen Turnerjugend zielt darauf ab, in einer Projektlaufzeit von fünf Jahren (2019 – 2023) nachhaltige Strukturen zu schaffen, wie Kinder und Jugendliche mit
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