DMGP 2014
Tanja Bungter (FIBSgGmbH) präsentierte am 03. Juni 2014 erste Ergebnisse des Projekts „Mobilität ist Teilhabe“ auf der 27. Jahrestagung der „Deutschsprachigen Medizinischen Gesellschaft für Paraplegie“ (DMGP e.V.). Im Vortrag mit dem Titel „Mobilität ist Teilhabe – ein bewegungsorientiertes Nachsorgekonzept“ gab sie einen Einblick in die Projektidee und die bisherigen Ergebnisse.

Im darauf folgenden Workshop, der von Tanja Bungter, Patrick Heydenreich (FIBSgGmbH), Peter Richarz (DRS e.V.) und Annette Kahl (BUK Hamburg) durchgeführt wurde, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den „Aktivitätstest zur Mobilität im Rollstuhl“, der im MIT Projekt eingesetzt wird, in Theorie und Praxis zu erleben.

Die hohe Zahl von ca. 60 Teilnehmern zeigt, wie groß das Interesse an einem standardisierten Mobilitätsassessment für Rollstuhlfahrer ist.