Das Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium ist ein Forum für den Austausch über praxisrelevante Ergebnisse zur Weiterentwicklung der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Von den über 1.400 Teilnehmenden konnte sich auch Elisa Weber mit einem Vortrag beim 32. Reha-Kolloquium (20.02 – 22.02.2023) in Hannover einbringen.

Am zweiten Tag des Reha-Kolloquiums stellte sie in der Vortragssession „Komplexe Versorgungsbedarfe im Reha-System“ das Projekt „Beratung, Begleitung und Vermittlung von (Poli-)Trauma-Patient:innen und Berufserkrankten durch Sportcoaching im Rehabilitationsmanagement“ vor. Dieses Projekt ist von der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) gefördert worden. Es wurden das Projekt vorgestellt sowie die wichtigsten Ergebnisse präsentiert. Im Anschluss an den Vortrag konnten Fragen gestellt werden, was in einer aufschlussreichen und interessanten Diskussion endete.