Im Rahmen des Projektes „Gesund leben: Besser so, wie ich es will!“ wurde gemeinsam mit Gesundheitsexpert*innen und Mitarbeitenden, welche in unterschiedlichen Wohnformen für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen tätig sind, eine Multiplikatorenschulung durchgeführt. Hierbei standen sowohl individuelle Gesundheitsvorstellungen als auch die thematische Auseinandersetzung mit den Themen Ernährung und Bewegung im Arbeitskontext im Vordergrund. Die Ergebnisse der Schulung sind in einem Handbuch festgehalten worden, welches sowohl die Inhalte der Fachvorträge als auch Anregungen und Tipps für die praktische Verankerung im (Berufs-) Alltag beinhaltet. Wir danken allen Beteiligten für den gewinnbringenden Austausch und freuen uns, das Handbuch jetzt online zur Verfügung stellen zu können.

Das Handbuch können Sie hier ansehen.

Remark, C., Schepp, B. & Tillmann, V. (2021). Handbuch Multiplikatorenschulung im Rahmen des Projekts „Gesund leben: Besser so, wie ich es will!“. Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport (Hrsg.).