Viel Expertise und großes Engagement: So lässt sich die zweite Sitzung des Expert*innen-Gremiums zusammenfassen, die jetzt am 19. Januar 2022 stattfand. Obwohl sich die Beteiligten über Zoom trafen, tauschten sie sich lebhaft über die projektbezogenen Themen aus. Konstruktive Vorschläge gab es sowohl für den Kriterienkatalog als auch für die noch zu entwickelnde App und die Checkliste.

Das Expert*innen-Gremium setzt sich teilweise aus Menschen zusammen, die sich bereits als Prüfer*innen im Projekt engagieren. Zudem können wir in diesem Rahmen unter anderem auf die Erfahrung von Vertreter*innen des KSL Köln, der Caritas, des PRO RETINA e.V., des Vereins Assistenzhunde NRW sowie des Instituts für inklusive Bildung NRW zurückgreifen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Zeit und ihren Einsatz!